Digitaler Informationskanal

Januar 2021

drj art projects und edition ROTE INSEL starten ein neues Informationsangebot:
Direkt neben den Ausstellungsräumen der Programmgalerie in der Leberstraße 60 wird ab Ende Januar ein digitales Schaufenster eingerichtet. Dort werden aktuelle Inhalte direkt vor Ort vermittelt, sodass auch in Zeiten von Social Distancing und geschlossenen Ausstellungen ein themenbezogener Kontakt zu Kunst, Architektur und Stadtentwicklung möglich bleibt.
Mehr dazu auf edition ROTE INSEL. Direkter Zugang zur Infokanal-Website: infokanal.rote-insel.com

 

Anna Kubelík [CH]

*1980 in Luzern [CH]
Lebt und arbeitet in Berlin

drj Programmkünstlerin seit 2016

www.annakubelik.com, www.instagram.com/annakubelik

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

insights unheard of…
Anna Kubelík · Matthew Hawtin

Eine raumbezogene Ausstellung aus Installation, Zeichnung und Malerei
Mit Klang-Performances von Oliver Schmid

Die geplante Ausstellungszeit war Dezember 2020 bis März 2021.
Sie wurde wegen des langen Winter-Lockdowns bis 2. Mai 2021 verlängert.
Ab dem 23. April 2021 musste sie aufgrund der Bestimmungen der sogenannten Bundes-Notbremse erneut geschlossen werden.

Video zu den Performances im Rahmen von insights unheard of... [© Anna Kubelík]



Das künstlerische wie inhaltliche Thema der Ausstellung  insights unheard of... von Anna Kubelík und Matthew Hawtin ist das erfahrbar machen des Nicht-Sichtbaren, das Wahrnehmen dessen, was stets um uns herum ist, wir uns aber nicht bewusst sind. Dafür begegnen einander bei drj art projects Installation, Zeichnung und Malerei und bilden ein neues, offenkundig organisch anmutendes Ganzes. Die Werke der beiden Künstler*innen werden dabei förmlich zu Messinstrumenten und Anzeigern natürlicher Phänomene, die uns alle stets in unserem unmittelbaren, direkten Lebensraum umgeben. Gemeinsam vermitteln sie sehr schnell die hohe Komplexität in technisch-handwerklicher sowie in künstlerisch-konzeptueller Hinsicht. Zudem erweitern perkussive Klang-Performances von Oliver Schmid die sinnlichen Erfahrungen der Betrachtenden einerseits, wie auch das Zusammenwirken der installierten künstlerischen Elemente mit ihrem konkreten Raum bei drj auf der anderen Seite.



___EN___

insights unheard of…
Anna Kubelík · Matthew Hawtin

A space related exhibition of installation, drawing and painting
Featuring sound performances by Oliver Schmid

The exhibition was planned from December 2020 through March 2021 – and has now been extended until May 2, 2021. On April 23, 2021, it had to close again due to the Federal Emergency Brake law.


The artistic and content-related subject of the exhibition insights unheard of… by Anna Kubelík and Matthew Hawtin is the experience of the invisible, the perception of what is always around us, but we are not aware of. To this end, installation, drawing and painting meet each other at drj art projects and form a new, obviously organically coherent whole. The works of the two artists literally become measuring instruments and indicators of natural phenomena, that constantly surround us all in our immediate, direct living environment. Together they quickly convey the high level of complexity in technical and handcrafted as well as artistic and conceptual terms. In addition, percussive sound performances by Oliver Schmid expand the sensual experiences of the viewers on the one hand, and the interaction of the installed artistic elements with their concrete space at drj on the other.



More / Weiterlesen
 

Anette Haas [DE]

*1961 in Salzgitter
Lebt und arbeitet in Berlin, Hannover und New York [US]

drj Programmkünstlerin seit 2012

www.anette-haas.de, www.instagram.com/kug_hannover

Ausstellungsansicht Positions Berlin 2018, von links nach rechts: 2 Fields in One, 2017 • Dark Chrome Yellow, 2017 • Green Lanes in Venetian Red, 2018 • Phthalogreen. Grid, 2017
2 Fields in One, 2017. Acryl, Farbstift auf Bütten, 29,7 x 42 cm
Phthalogreen. Grid, 2017. Acryl, Farbstift auf Bütten, 29,7 x 42 cm
White Frame / Yellow Earth, 2015. Acryl, Farbstift auf Bütten, 29,7 x 21 cm

White Screen / Yellow Earth, 2015. Acryl, Farbstift auf Bütten, 29,7 x 21 cm
Earth Green / Yellow Earth, 2015. Acryl, Farbstift auf Bütten, 29,7 x 21 cm

Chromoxidgrün. Stumpf, 2014. Acryl, Farbstift auf Bütten 42 x 29,7 cm. Foto: J. Rühlmann, scanfactory © VG Bild-Kunst, Bonn 2014
Peep.2, 2005. Acryl, Wachs, Nessel (geschichtet), 63 x 50 cm. Foto: Sebastian Schobbert © VG Bild-Kunst, Bonn 2017
Feld (Oxidbraun), 2012. Acryl, Farbstift auf Bütten, 131 x 92 cm. Foto: S. Schobbert © VG Bild-Kunst, Bonn 2017
Green Lanes in Venetian Red, 2018. Acryl, Farbstift auf Bütten, 84,1 x 59,4 cm
I wouldhavecouldhave, 2013. Acryl, Farbstift auf Bütten, 21 x 29,7 cm
Fenster. Rot, 2001. Acryl, Wachs, Nessel geschichtet, 63 x 60 x 7 cm
Fenster. Innen grün, 3. 2003. Acryl, Wachs, Nessel geschichtet, 63 x 60 x 7 cm
Ausstellungsansicht Weißbruch. Anette Haas _ Denise Winter, drj art projects 2016
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 

 

Hartmut Böhm [DE]

*1938 in Kassel [DE]
Lebt und arbeitet in Berlin

drj Programmkünstler seit 2012

www.hartmut-boehm.de

Gegenüberstellung / Integration, 1980. Spanplatte, Weiße Lasur. Zweiteilig: linkes Teil 22 x 44 x 2,6 cm, rechtes Teil 22 x 66 x 2,6 cm
Progression 0° bis 90° (nach Zeichnung von 1967), 2013. Plexiglas weiß, 50 x 50 x 6 cm
Rotation, innen (kleine Version), 2009. 60 x 60 x 1,4 cm
Gegenüberstellung II, 2005. Stahl, 301,3 x 154 x 14 cm
Vornehmes Grün, 2014/15. Assemblage, 42 x 30 x 3,5 cm
o.T. Schwarz/Weiß, 2015/16. Assemblage, 65 x 50 x 4,5 cm
o.T. Mit Reutlinger Raum, 2016. Assemblage, 82,5 x 87,5 x 3 cm
o.T. 1961. Zinkografie, 40 x 40 cm, gerahmt
o.T. 1962. Zinkografie, 40 x 40 cm, gerahmt
Ecke – Mitte (1978) II, Zeichnung für Wandzeichnung, 1982. Ölstift auf Papier, 51 x 66 cm
Progression gegen Unendlich mit 22,5°, 1987. Spanplatte, Sägeschnitte. Lasur. Messingrahmen, 60 x 77,5 x 1,9 cm

o.T. 1972. Tuschfeder auf Karton, 47 x 47 cm, gerahmt
Zwei Senkrechte, 1980. Tusche auf Karton, 50 x 50 cm, in Schnurspannrahmen gerahmt
Zwei Diagonalen, 1980. Tusche auf Karton, 50 x 50 cm, in Schnurspannrahmen gerahmt
Kaltgrau und Rötel, zweigeteilt/dreigeteilt, 1998. Zeichnung auf Karton, 70 x 49 cm, gerahmt
Kaltgrau VI und Rötel, zweigeteilt/dreigeteilt, 1998. Zeichnung auf Karton, 70 x 49 cm, gerahmt
o.T. 1992. Buntstift System Faber, 30 x 40 cm, gerahmt
Verrückte Quadrate 1 [Raumwinkel 10°], 2012. Dibond, 66 x 32 x 6 cm
o.T. 1993. Papiercollage, 42 x 21 cm, gerahmt
Ohne Titel, [Millimeterpapierblock], 1993. Millimeterpapiere, 29,7 x 21 cm

Ohne Titel, [Millimeterpapierblock], 1993. Millimeterpapiere, 42 x 29,7 cm

Ohne Titel, [Millimeterpapierblock], 1993. Millimeterpapiere, 42 x 29,7 cm
Ohne Titel, [Millimeterpapierblock], 1993. Millimeterpapiere, 29,7 x 29,7 cm
Ohne Titel, [Millimeterpapierblock], 1993. Millimeterpapiere, 29,7 x 29,7 cm
Ohne Titel, 2019, Collage, Foto-Negativ-Aufbewahrungskarton, Pergamin auf Finnpappe
Ohne Titel, 2019, Collage, Foto-Negativ-Aufbewahrungskarton, Pergamin auf Finnpappe
Ohne Titel, 2019, Collage, Foto-Negativ-Aufbewahrungskarton, Pergamin auf Finnpappe
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Denise Winter [DE]

*1983 in Berlin
Lebt und arbeitet in Köln

drj Programmkünstlerin seit 2014

www.denisewinter.de, www.instagram.com/denisewinter.de, www.instagram.com/fugue_folded_recomposed

Shibuya (aus der Serie Prototypen), 2020. Acrylglas, zweilagig, gefräst, 100 x 66 x 1 cm
Kertész utca (aus der Serie Prototypen), 2013. MDF, ca 174 x 109 x 2 cm
Cut-Out_TYO, 2020, Papier, Laser Cut, 40 x 30 x 0,4 cm
Cut-Out_TLV, 2020, Papier, Laser Cut, 40 x 30 x 0,4 cm
Landschaft, Ein Fragment, 2019. Papier, Transparentpapier, Tintenstahldruck, Milimeterpapier, Tinte, je 29,7 x 21 x 3 cm
DEW21 Kunstpreis 2017, exhibition view Dortmunder U, Germany. Foto: Hannes Woidich
0.7 m³, (BOXHOME), 2009, aluminium, approx. 300 × 150 × 15.5 cm. Foto: Denise Winter

Courtyard, 2012, chipboard, approx. 9 × 120 × 160 cm. Foto: Hannes Woidich
courtyard_view_displaced02 (single), 2017, rubber-polyurethane composite, 1.8 × 180 × 120 cm. Foto: Hannes Woidich
blue (from the Hidden Landscape series), 2010, C-print on aluminium composite material, 94 × 136 cm. Foto: Denise Winter
Aus dem Buch raumtasten, Verlag Kettler, 2018, 2 x 80 Seiten, ISBN 978-3-86206-769-5. Foto: Hannes Woidich
Aus dem Buch raumtasten, Verlag Kettler, 2018, 2 x 80 Seiten, ISBN 978-3-86206-769-5. Foto: Hannes Woidich
Cameri (from the city whitening series), 2015, analogue negative scanned and as pigment print on Hahnemühle, 82 × 62 cm. Foto: Denise Winter
typewriter drawing_CGN01_em(und gunsten nieder-) (and in favor of nieder-), 2015, paper, ink, 21 × 15 × 3 cm. Foto: Hannes Woidich
typewriter drawing_FI_02, 2017, paper, ink, approx. 20 x 30 x 3 cm. Foto: Hannes Woidich
typewriter drawing_nicht auf Bäumen ist (not on trees is), 2018, paper, ink, approx. 42 × 34 × 2 cm. Foto: Hannes Woidich
typewriter drawing_TLV02, 2015, paper, ink, approx. 20 x 30 x 3 cm. Foto: Denise Winter
Atrium. Where the sheep and the wolf came out of the fur, 2013, solid beech veneered with chipboard, approx. 250 × 375 × 4 cm. Foto: Denise Winter
Detail: typewriter drawing_ein Funke, 2018, paper, ink, approx. 20 x 30 x 3 cm. Foto: Denise Winter
0.7 m³, (BOXHOME), 2009, aluminium, approx. 300 × 150 × 15.5 cm. Foto: Denise Winter
York_02, 2016, acrylic glass, 213 × 50 × 32 cm. Foto: Denise Winter
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Carlo Battisti [IT]

*1945 in Viareggio [IT]
Lebt und arbeitet in Lido di Camaiore, Toskana [IT]

drj Programmkünstler seit 2015

www.carlobattisti.it, Eintrag bei www.dr-julius.de

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Gerhard Frömel [AT]

*1941 in Grieskirchen [AT]
Lebt und arbeitet in Wolfsegg am Hausruck

drj Programmkünstler seit 2013

Schöneberger Quadrat, 2016. Metallstab Ø 8 mm, Acryllack, 37,5 x 37,5 x 4 cm, Multiple
Schöneberger Quadrat, 2016. Metallstab Ø 8 mm, Acryllack, 37,5 x 37,5 x 4 cm, Multiple
Annäherung, 2014. 2-teilig, weiß-schwarz, Aluminium, Acryllack, je 37,5 x 75 x 10 cm, Gesamtmaß 88 x 140 x 4 cm
Detailansicht »Annäherung«
Wandobjekt o.T., 2008/2016. Auflageobjekt: 1/6, weiß-schwarz, Aluminium, Acryllack, 37,5 x 18,7 x 4 cm
Hof, 2016, weiß-schwarz, Aluminium. Acryllack, 33,5 x 50 x 3,5 cm
Installation-Shot Ausstellung »Compounds«, 2016
RaumPaar, 2014. Doppelobjekt, weiß-schwarz, Aluminium, Acryllack, je 50 x 55 x 5 cm
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Daniela Comani [IT]

*1965 in Bologna [IT]
Lebt und arbeitet in Berlin

drj Programmkünstlerin seit 2017

www.danielacomani.net, www.instagram.com/danielacomani

Bookshelf, 2018, Poster, Offsetdruck, 50x50cm, Auflage 100
Aus der Serie „Neuerscheinungen hrsg. von Daniela Comani“ (2007-ongoing) archival pigment print on PhotoRag 308gr,

www.danielacomani.net/bookcovers.html

Aus der Serie „Neuerscheinungen hrsg. von Daniela Comani“ (2007-ongoing) archival pigment print on PhotoRag 308gr,

www.danielacomani.net/bookcovers.html

Aus der Serie „Neuerscheinungen hrsg. von Daniela Comani“ (2007-ongoing) archival pigment print on PhotoRag 308gr,

www.danielacomani.net/bookcovers.html

Aus der Serie „Neuerscheinungen hrsg. von Daniela Comani“ (2007-ongoing) archival pigment print on PhotoRag 308gr,

www.danielacomani.net/bookcovers.html

Aus der Serie „Neuerscheinungen hrsg. von Daniela Comani“ (2007-ongoing) archival pigment print on PhotoRag 308gr,

www.danielacomani.net/bookcovers.html

FINE, Photolitho, 100x70cm, oder als Print on PhotoRag, 70x50cm
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Peter Weber [DE]

*1944 in Kollmar/Elbe
Lebt und arbeitet in München

drj Programmkünstler seit 2014

www.peter-weber-faltungen.de

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Daniel Göttin [CH]

*1959 in Basel [CH]
Lebt und arbeitet in Basel [CH]

drj Programmkünstler seit 2012

www.danielgoettin.ch, www.hebel121.org

FILTER-KARO-KIESEL, 2016, Transparent adhesive tape, aluminium tape, white ribbon on, 240cm/1500cm/1500cm Trinkhalle at Kurbrunnenanlage Kunst, Lokal, Rheinfelden, Schweiz. © Daniel Göttin and Gerda Maise
Messestand Präsentation @ POSITIONS 2018, diverse Arbeiten
STATION TO STATION, 2016. Six part installation along the promanade Musashi Urawa – Besshonuma Park, Saitama Saitama Triennale 2016 Envisioning the Future! Saitama, Japan
Ausstellung THE PATTERN IS SET, 2016, drj art projects, Berlin
Ausstellung THE PATTERN IS SET, 2016, drj art projects, Berlin
RED FRAMES, 2019. Permanent Wallpainting, Pedestrian passage at Station Zuid Biennal Art Zuid 19, Amsterdam, Niederlande
TILT, 2017. Acrylic on brick wall, gravel stones, 296cm/458cm, AC4CA Urban Orchard Wall Project Australian Centre for Concrete Art Perth, Australia. Photo: Helen Smith
NETWORK 61, 2018. Aluminium tape, adhesive textile tape Basement, St. Louis, France
hier da da dort, 2016. Installation view, Galerie Wenger, Zürich, Schweiz. Foto: Reto Kaufmann, © Galerie Wenger, Zürich
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Siegfried Kreitner [DE]

*1967 in Simbach am Inn
Lebt und arbeitet in München und Mirskofen/Niederbayern

drj Programmkünstler seit 2012

www.siegfriedkreitner.de

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Ray Malone [IE]

*1939 in Mtarfa [MT]
Lebt und arbeitet in Berlin

drj Programmkünstler seit 2012

www.ray-malone.info

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Jan van Munster [NL]

*1939 in Gorinchem [NL]
Lebt und arbeitet in Oost-Souburg [NL]

drj Programmkünstler seit 2016

www.janvanmunster.nl

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Astrid Schindler [DE]

*1983 in Augsburg
Lebt und arbeitet in Stuttgart

drj Programmkünstlerin seit 2014

www.astridschindler.de

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Regine Schumann [DE]

*1961 in Goslar
Lebt und arbeitet in Köln

drj Programmkünstlerin seit 2014

www.regineschumann.de, www.instagram.com/regineschumann

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Lucía Simón Medina [ES]

*1987 in Santander [ES]
Lebt und arbeitet in Berlin

drj Programmkünstlerin seit 2018

www.luciasimonmedina.net, www.instagram.com/luciasimonmedina

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Julius Stahl [DE]

*1978 in Witten
Lebt und arbeitet in Berlin und Dresden

drj Programmkünstler seit 2013

www.juliusstahl.de

Julius Stahl – 3 aus Gruppe V – Luminogramm 2018
Julius Stahl – 5 aus Gruppe VI – Luminogramm 2018
Julius Stahl – Cluster, einteilig – Resonanzobjekt 2018
Julius Stahl – Detail – Cluster, einteilig – Resonanzobjekt 2018
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Don Voisine [US]

*1952 in Fort Kent, Maine [US]
Lebt und arbeitet in New York [US]

drj Programmkünstler seit 2012

www.donvoisine.com, www.instagram.com/donvoisine

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Jan Maarten Voskuil [NL]

*1964 Arnhem [NL]
Lebt und arbeitet in Rotterdam [NL]

drj Programmkünstler seit 2012

www.janmaartenvoskuil.nl

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Susan York [US]

*1951 Newport, Rhode Island [US]
Lebt und arbeitet in Santa Fe, New Mexico [US]

drj Programmkünstlerin seit 2012

www.susanyork.com, www.instagram.com/susanyork.studio

Untitled [Tapered Flat Bar], 2014. Gepresster Graphitstaub, poliert, 13,5 x 1,3 x 8,4 cm
Untitled [Golden Mean Bar], 2014. Gepresster Graphitstaub, poliert, 15,5 x 8,3 x 9,5 cm
Askew Cube. Gepresster Graphitstaub, gebrannt und poliert, 19 x 19 x 19,3 cm
Angled Flat Beam, 2014. Gepresster Graphitstaub, gebrannt und poliert, 7,4 x 2,5 x 12 cm
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Gilbert Hsiao [US]

*1956 in Easton, Pennsylvania [US]
Lebt und arbeitet in Upstate New York [US]

drj Programmkünstler seit 2010

www.gilberthsiao.com, www.instagram.com/gilberthsiao

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 

 

José Heerkens [NL]

1950 in Dinther, Nordbrabant [NL]
Lebt und arbeitet in Zeeland, Nordbrabant [NL]

drj Programmkünstlerin seit 2012

www.joseheerkens.nl

2021-L6. Passing Colours. Horizontal diptych, oil on linen, 20 x 50 cm. Photo Willem Kuijpers
2020-P45. Pilgrimage Letter. Acryicl on cardboard, 50 x 40 cm. Photo Willem Kuijpers
2020-P43. Pilgrimage Letter. Acrylic on cardboard, 50 x 40 cm. Photo Willem Kuijpers
Installation views from:
Daniel Göttin [CH] + José Heerkens [NL] – THE PATTERN IS SET, June 9 – July 16, 2016
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 

 

Stephan Ehrenhofer [AT]

*1964 in Zürich [CH]
Lebt und arbeitet in Berlin

drj Programmkünstler seit 2008

www.stephanehrenhofer.de

Madras CENTURY, 2018. Acryl auf Papier
Madras CENTURY, 2018. Acryl auf Papier
lc_20110518, 2011. Acryl auf Aluminium, 40 x 42 x 10 cm
LA_3d, 2008. Acryl auf Tulpenbaumholz, 224x224x224 cm, 05. Berliner Kunstsalon
Coils, 2016. Polypropylen
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Matthew Deleget [US]

*1972 in Hammond, Indiana [US]
Lebt und arbeitet in Brooklyn, New York [US]

drj Programmkünstler seit 2012

www.matthewdeleget.com, www.minusspace.com

Shuffle Paintings, since 2006
Confident Liar, 2017
Calculated Chaos, 2017
Illicit Gains, 2017
Moneygrabber, 2017
Underclass, 2017
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 

 

Mandy Cano Villalobos [US]

*1979 in Petersburg, Virginia [US]
Lebt und arbeitet in Grand Rapids, Michigan [US]

drj Programmkünstlerin seit 2019

www.mandycano.com, www.instagram.com/mandy_cano_villalobos

Monolith I, Imitation goldleaf on ink stained paper, 71 x 46 cm
Monolith II, Ultramarine pigment on tea stained paper, 60.25 x 46 cm
Monolith III, Milk paint on tea stained cyanotype paper, 52.7 x 50 cm
Monolith IV, Milk paint and ultramarine pigment on tea stained paper, 64 x 51.45 cm
Supplication in Brown, 2018. Tea stained cloth, paper, thread. 27×18.2 cm
Breviary VII, 2019. Paper (stained in wine), coal. 15 x 22.9 cm
Nocturn I, 2019. Imitation gold leaf on found paper, 43.18 x 29.85 cm
Penance IV, (Vorderseite) 2018. Scorched paper, stained in tea and ultramarine pigment. 30.5×22.5 cm
Prince of Holes, 2018. Scorched cloth, imitation gold leaf, 33.5×24.5 cm
Slow Consecration, 2019. Imitation gold leaf on scorched wine stained paper. 21.59 x 13.97 cm
Solace in Blue, 2019. Imitation gold leaf on found paper, 22.86 x 17.7 cm
Supplication in Black III, 2018. Paper, cloth, thread. 15×22.5 cm
Tenebrae I, 2019. Gouache on blueberry tea stained paper, 55.88 x 38.1 cm
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Monika Brandmeier [DE]

*1959 in Kamen, NRW
Lebt und arbeitet in Berlin und Dresden

drj Programmkünstlerin seit 2012

www.monikabrandmeier.de, www.instagram.com/monikabrandmeier, www.klassebrandmeier.de

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Anna-Maria Bogner [AT]

*1984 in Schwaz, Tirol [AT]
Lebt und arbeitet in Düsseldorf

drj Programmkünstlerin seit 2015

www.ambogner.com, instagram.com/am_bogner

ohne Titel, 2019. Zeichnung, Bleistift und Zeichenstift auf Papier, 60 x 180 cm. Photo © J.R.
Sechs Einzelzeichnungen aus der Arbeit: ohne Titel, 2017. Bleistift und Pastell auf Papier, 10-teilig 85 × 221 cm, einzeln 40 x 40 cm
ohne Titel, 2012. Holz, Kunstharzlacknes, variabel
ohne Titel, 2019. Zeichnung, Bleistift und Pastellkreide auf Papier, 60 x 240 cm. Photo © Kunst-Dokumentation
viel mal mehr, 2019. Exhibition view, MUWA – Museum der Wahrnehmung, Graz 14.09.2019 – 28.02.2020, Photo © Kunst-Dokumentation.com
viel mal mehr, 2019. Exhibition view, MUWA – Museum der Wahrnehmung, Graz 14.09.2019 – 28.02.2020, Photo © Kunst-Dokumentation.com
ohne Titel, 2018. Installation, Stahl, elastisches Band, 6,90 x 4,37 x 7,51 m. Exhibition view SPATIAL RELATIONS Sehsaal, Wien, Austria. Photo © Kunst-Dokumentation
ohne Titel, 2017. s/w-Fotografie vom Negativ auf Barytpapier, händisch bearbeitet. 40 x 55 cm, kaschiert auf Dibond, Unikat. Repro Photo © Eduard Tauss
ohne Titel, 2018. Installation, Stahl, elastisches Band, 6 x 6 x 6 m. Installation view, OBSESSION ZEICHNEN, Bruseum, Neue Galerie, Universalmuseum Joanneum, Graz, Austria. Photo © Universalmuseum Joanneum/ N. Lackner
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 

 

Douglas Allsop [GB]

*1943 in London [GB]
Lebt und arbeitet in Berlin

drj Programmkünstler seit 2013

Eintrag bei www.dr-julius.de

1.944 square holes, parallel pattern, 2009. Edition 8/10. Lithographic film, 20,05 x 35cm.
Reflective Editors
Two single holes, 2013. Black adhesive foil, diameter 80cm each. Edition 6.
Two single holes, 2013. Black adhesive foil, diameter 80cm each. Edition 6.
 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 
 

Esther Stocker [IT]

*1974 in Silandro, Trentino [IT]
Lebt und arbeitet in Wien [AT]

drj Programmkünstlerin seit 2015

www.estherstocker.net, instagram.com/esther_stocker_studio

 

Ausstellungen und Beteiligungen:

 

UPSPACE

WERKE IN AUFLAGEN + REIHEN VON 20 INTERNATIONALEN KÜNSTLER*INNEN

Neuer Eröffnungstermin Sonntag, 6. Juni 2021, 11:30 — 18 Uhr
Ausstellungszeit ab 16. Mai, verlängert bis 17. Juli 2021

Vorbehaltlich möglicher Änderungen aufgrund pandemiebedingter Regelungen


Die Ausstellung UPSPACE sendet ein starkes Signal der Vitalität und Kraft konzeptueller + minimaler Kunst in anhaltend schwierigen Zeiten. Arbeiten von 20 internationalen Künstler:innen zeigen ein breites Spektrum von neuen und etablierten Ansätzen im Programm der edition ROTE INSEL. Dementsprechend sind die in dieser Präsentation versammelten Kunstwerke durchweg als Auflagenwerke oder in Reihen von Unikaten eines spezifischen künstlerischen Konzepts angelegt. Dabei reicht die Bandbreite von Druckgrafik und Malerei, über eine Vielzahl von Arbeiten auf und mit dem Werkstoff Papier, bis zu dreidimensionalen Licht-Objekten oder skulpturalen Werken in Keramik oder Draht.

Gemeinsam, als Ausstellungskomposition, wie auch als einzelne Werke unterstreichen sie nachdrücklich die Kraft des kleinen Formats, in dem künstlerische Ideen in verdichteter Form eine sehr große Präsenz entwickeln. Zugleich sind die ausgewählten Arbeiten – wie es dem Ansatz einer Editionsausstellung entspricht – in attraktiven Preisdimensionen angelegt.

Alle diese Aspekte sind von drj art projects sehr bewusst gewählt und formulieren wichtige Ziele der Ausstellung: Sie lädt sowohl zur Rückkehr des unmittelbaren Erlebens von Kunst als auch zum Wiedererleben der persönlichen Freude an der Vielfalt neuer Kunstwerke ein.

Es ist Zeit für Erneuerung und Aufbruch in Post-Pandemische Zeiten!

Mit Werken von
Anna-Maria Bogner [AT] · Dori Deng [GB] · Nils-Simon Fischer [DE] · Laurence Grave [FR]
Justina Moncevičiūtė [LT] · Gladys Nistor [AR/FR] · Boohri Park [KR] · Jesús Perea [ES]
Friederike von Rauch [DE] · Brigitte Schwacke [DE] · David Semper [DE] · Joseph Shetler [US]
Oliver Siebeck [DE] · Sarah Smolders [BE] · Esther Stocker [IT] · Sabine Straub [DE]
H. Frank Taffelt [DE] · Oliver Thie [DE] · Carles Valverde [ES/CH] · Don Voisine [US]

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UPSPACE
MULTIPLES + SERIES BY 20 INTERNATIONAL ARTISTS

New opening date Sunday, June 6, 2021, 11:30 am — 6 pm
Exhibition time from May 16, extended through July 17, 2021
Subject to possible changes due to pandemic–related regulations


The exhibition UPSPACE sends a strong signal of the vitality and power of conceptual + minimal art in persistently difficult times. Works by 20 international artists show a broad spectrum of new and established approaches in the programme of edition ROTE INSEL. Accordingly, the artworks assembled in this presentation are all either editions or series of uniques of a specific artistic concept. They range from prints and paintings, to a multitude of works on and with paper, to three-dimensional light objects or sculptural works in ceramics or wire.

Both as an exhibition composition as well as individual works, they emphatically underline the power of the small format, in which artistic ideas develop a very large presence in condensed form. At the same time, the selected works – corresponding to the approach of an edition exhibition – are attractively priced.

All these aspects have been chosen very consciously by drj art projects and formulate important intentions of the exhibition: it invites both the return of the immediate perception of art along with the re-experience of personal joy in the diversity of new works of art.

It is time for renewal and emerging in post-pandemic times!